Die drei besten Promi-Sprüche

Zugegeben, diese Sprüche sind nicht mehr ganz taufrisch – aber die Leute hatten‘s wirklich drauf.


„Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.“

Albert Einstein (1879-1955)

Albert Einstein

Upps, das klingt aber ganz so, als hätte der bedeutendste Physiker aller Zeiten und Nobelpreisträger schlechte Erfahrungen in der Schule gemacht… Tatsächlich verließ Albert Einstein die Schule ohne Abschluss, weil er mit dem damaligen Schulsystem aneinandergeriet. Weil er aber unbedingt studieren wollte, blieb ihm nichts anderes übrig, als sein Abi (bzw. seine Maturaprüfung, weil er Schweizer war) nachzuholen.

Treffer meint: Mach deine eigenen Erfahrungen! Informationen sind aber vielleicht nicht die schlechteste Grundlage…

 

„The greatest education in the world is watching the masters at work.”

Michael Jackson (1958-2009)

Michael JacksonBedeutet in Kurzform: Lerne von den Besten! Der Sänger war ein musikalisches Genie und ein begnadeter Tänzer – und das kam nicht von ungefähr. Schon als Kind studierte er bedeutende Künstler bis ins Detail, geradezu besessen war er dabei. Wie sie sich bewegten, wie sie Arme und Beine drehten, wie sie das Mikro hielten: Alles saugte er auf. Aber er kopierte seine Vorbilder nicht bloß, sondern entwickelte einen eigenen Stil. So wurde er, was er war – jemand ganz Eigenes.

Treffer meint: Scheint was dran zu sein, am Lernen von den Besten!

 

 

„Education is the most powerful weapon which you can use to change the world.”

Nelson Mandela (1918-2013)

Nelson MandelaBildung kann die Welt verändern, hat Mandela einmal gesagt. Der südafrikanische Menschenrechtler steht in einer Reihe mit Mahatma Ghandi und Martin Luther King, wenn es um den Kampf gegen Rassentrennung, Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit geht. Für seine Überzeugungen kam er als politischer Gefangener 27 Jahre in Haft – bis 1990! 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis, von 1994 bis 1999 war er der erste schwarze Präsident seines Landes.

Treffer meint: Deine Welt verändert Bildung auf jeden Fall!

 

 

Fotos: catwalker/Shutterstock.com (2), neftali/Shutterstock.com (1)