Treffer gibt Gas auf Insta & Co.

Sieben Azubis von Lensing Media pflegen seit einigen Monaten mit großem Engagement die Accounts des Treffer-Magazins auf Facebook und Instagram. Die angehenden Medienkaufleute wissen noch genau, wie man sich fühlt, wenn der Schulabschluss naht, und geben ihre Erfahrungen und Tipps nun auf den sozialen Netzwerken weiter. Einmal im Monat findet eine Redaktionskonferenz mit allen Redaktionsmitgliedern statt, jeweils eine Woche kümmern sich immer zwei aus dem Team intensiv um die Kanäle. Natürlich werden dort die Inhalte aus dem Treffer-Magazin gepostet. Außerdem recherchieren die Auszubildenden eigene Themen und machen die User auf interessante Berufsbilder aufmerksam. Last, but not least geben sie auch Einblicke in ihren ganz persönlichen beruflichen Alltag, um auch anderen Lust auf eine Ausbildung zu machen.

 


Auf dem Bild zu sehen: Das Social Media-Team des Treffers, von links: Mériem Brachmann, Philipp Hartwig, Isabell Jäger, Isabell Nölle, Sophia Meinhardt (hinten) und Vanessa Niestroj. Alexandra Baum fehlt auf dem Foto.